Sachregulierer-Steuerung

Das optimale Portal für die Disposition und Auftragsbearbeitung

Versicherungsunternehmen, die ein Angebot im Bereich der Sach-/Gebäude- oder Hausratversicherungen haben, verfügen ab einer bestimmten Größe über angestellte Sachregulierer oder eine enge Bindung zu einer externen Regulierungsorganisation (z. B. Twentyfour, expira). Der Fokus der Sachregulierer-Steuerung liegt auf der Organisation der Sachregulierer rund um die Aufträge, also der Disposition, sowie in der Bearbeitung der Aufträge vor Ort.

Disposition schnell und einfach organisieren

Mit unserer umfangreichen Lösung können Sie alle Dispositionsanforderungen erfüllen. Mit einer Vielzahl von Schlüsselmerkmalen unterstützen wir Sie bei der effizienten Organisation und Steuerung Ihrer Sachregulierer und externen Partnerorganisationen.

Eine der zentralen Funktionen ist die Disposition der Sachregulierer. Sie können Aufträge einfach zuweisen und dabei sowohl interne als auch externe Ressourcen berücksichtigen. So lässt sich die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern erleichtern und optimieren.

Zudem haben Sie flexible Möglichkeiten zur Steuerung, basierend auf Postleitzahlen oder Entfernungsparametern. Dadurch können Sie die Aufgabenverteilung optimal anpassen und sicherstellen, dass die Sachregulierer in der Nähe der Schadensorte eingesetzt werden.

Sie haben die Kontrolle über die Verteilung der Aufgaben. Sie können nach Mengen steuern und den aktuellen Workload in der Disposition übersichtlich anzeigen lassen. Dadurch behalten Sie stets den Überblick und können die Ressourcen effektiv planen und verteilen.

Mit unserer übersichtlichen Kartendarstellung können Sie Schäden in Ihrer Umgebung einfach verfolgen und steuern. Dies ermöglicht Ihnen eine schnelle Reaktion und gezielte Einsatzplanung.

Die Organisation von Spezialisten in Teams oder Gruppen ist ebenfalls möglich. Sie können Experten entsprechend ihrer Fachgebiete zuordnen und die Aufgabenverteilung optimieren.

Gerne erläutern wir Ihnen weitere Funktionen oder gehen in einem Termin gezielt auf Ihre Anforderungen ein.

Terminierung

Optimale Bearbeitung vor Ort -dank vielfältiger Möglichkeiten

Durch die Integration mit Partnern bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Bearbeitung vor Ort.

Hierbei setzen wir auf Marktstandards:

  • Im Portal befindet sich eine Ansicht für Benutzer vor Ort.
    Dokumente können dort einfach und schnell hochgeladen werden. Zudem lassen sich Berichtsvorlagen flexibel integrieren und mit den Auftragsdaten vorbelegen.
  • Die Anbindung verschiedener externer Lösungen ist problemlos möglich. Dazu gehören:
    • Rocketform
    • CoreLogic
    • claimsforce

Jede der einzelnen Lösungen hat Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie gerne, welche Lösung sich in Ihrem Fall am besten eignet.

Ihre Vorteile

  • Zentraler Datenstand und damit Transparenz für alle Prozessbeteiligten – inkl. dem Endkunden, falls gewünscht
  • Terminierungsmöglichkeit für Endkunden und Geschäftspartner
  • Routenplanung zur Planung der optimalen Fahrtstrecke
  • Anbindung an alle am Markt gängigen Expertenlösungen
  • Komfortable Bedienoberflächen
  • Verschiedene Benutzergruppen können mit Rollen und Rechten definiert werden
  • Integration mit dem Insurance Gateway – Automatisierung von Dienstleisterbeauftragungen oder Aufruf von technischen Services

Referenzen

Zahlreiche Kunden aus der Versicherungsbranche setzen bereits auf unser Insurance Gateway:

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner Simon Mozes

Simon Mozes

Director Insurance Cloud Solutions

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Rückruf
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.