Elementarschaden-Portal

Zentralisieren und automatisieren Sie Ihre Kumulschadenbearbeitung. Planen Sie Besichtigungstermine und vereinfachen Sie den Prozess für alle Beteiligten.

Im Kumulschaden kommt es vor allem darauf an, sich schnellstmöglich eine Übersicht über die betroffenen Versicherungsnehmer zu verschaffen und diesen zu helfen bzw. eine (Sammel-)Besichtigung zu organisieren. Dabei ist es wichtig, den optimalen Ort der Besichtigung zu ermitteln.

Kumulschäden zentral mit allen Beteiligten erfassen und abwickeln

Unser Elementarschaden-Portal zur Steuerung von Großereignissen beinhaltet folgende Kernleistungen:

  • Übersicht aller betroffenen Aufträge – komfortables Auftragsmanagement
  • Assistent zur Planung von Sammelbesichtigungen
  • Komfortable Terminierungsmöglichkeit für den Geschädigten
  • Optimale Prozessintegration interner und externer Ressourcen

Die Integration findet über das Insurance Gateway statt. In der Auftragsübersicht kann schnell ein einzelner Auftrag gefunden werden bzw. eine Menge an Aufträge gleichzeitig vergeben werden.

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Im Kumulschadenfall ist es wichtig, den optimalen Ort für die Besichtigung herauszufinden. Unser integrierter Assistent hilft Ihnen dabei. Sie sehen auf Anhieb, wie viele der gemeldeten Schäden an Ihrem Besichtigungsort (z. B. Veranstaltungsgebäude, Turnhalle, etc.) bereits abgedeckt sind. Dies hilft Ihnen enorm bei der Planung bzw. Ortsfindung.

Wenn Sie den optimalen Ort für eine Sammelbesichtigung gefunden haben, laden Sie Ihre Geschädigten einfach über den integrierten Terminbuchungsassistenten für Geschädigte zur Terminfindung in Ihrem CI/CD ein. Geschädigte können ihren Termin komfortabel vom heimischen Sofa aus einfach und schnell buchen, ohne in Ihrem Servicecenter anrufen zu müssen.

Für Sammelbesichtigungen können sowohl interne Experten als auch externe Einzelunternehmer oder Dachorganisationen eingeplant werden.

Ihre Vorteile

  • Einfache Integration über das Insurance Gateway
  • Effizientere Planung von Begutachtungen
    Dank innovativer Prozesse und Portale können Mitarbeiter die Planung von Begutachtungen effizienter gestalten und somit Zeit und Ressourcen sparen.
  • Zentrale Organisation von Informationen
    Die Lösungen bieten eine zentrale Organisation und Verwaltung von Informationen, um eine transparente Schadenregulierung zu gewährleisten.
  • Vereinfachte Organisation von Sammelbesichtigungen
     Die Prozesse und Portale erleichtern die Organisation und Koordination von Sammelbesichtigungen.
  • Termine mit Geschädigten einfacher und schneller vereinbaren
    Vereinbaren Sie Termine mit Geschädigten über Web-Schnittstellen und Portale, und beschleunigen Sie so den Prozess der Schadenregulierung.
  • Effiziente Versendung von Einladungsschreiben
    Versenden Sie Einladungsschreiben automatisiert, und tragen Sie so zur schnellen und reibungslosen Schadensregulierung bei.

Referenzen

Zahlreiche Kunden aus der Versicherungsbranche setzen bereits auf unser Insurance Gateway:

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner Simon Mozes

Simon Mozes

Director Insurance Cloud Solutions

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