Insurance Gateway:Das führende Ökosystem für alle Services im Schadenmanagement
Alle unternehmensübergreifenden Prozesse in der Versicherungswirtschaft einfach digitalisieren – mit dem Insurance Gateway.
Dirk Weingärtner
Director Sales Insurance Solutions
SoftProject GmbH
Insurance Gateway - Wir automatisieren die Schadenregulierung.
Unsere praktischen Portallösungen für Versicherungen
Vom digitalen Auftragsmanagement über automatisierte Regulierersteuerung bis hin zur Sachverständigendisposition: Unser Insurance Gateway beinhaltet vorab konfigurierte Portallösungen für die gängigsten Belange in der Versicherungsbranche.
Sie möchten nicht lange suchen?
Dann finden wir gemeinsam eine Lösung, die genau zu Ihren Bedürfnissen passt.
Referenzen
Zahlreiche Kunden aus der Versicherungsbranche setzen bereits auf unser Insurance Gateway:
Effiziente Digitalisierung des Schadenmanagements
Nutzen Sie das Netzwerk und die Erfahrung von SoftProject.
sind verfügbar - darunter GDV, BiPRO, HIS, eVB, VWB, und VUWM
in Deutschland sind angebunden
zertifiziertes Rechenzentrum
Schadendienstleister sind bereits über das Insurance Gateway erreichbar
Bereits an das Insurance Gateway angebundene Partner
Mit nur einer Schnittstelle erreichen Sie über das SoftProject Insurance Gateway das „Who’s who“ der deutschen Schaden-Dienstleister – die Verbindung zwischen Partnern in der Versicherungsbranche.
Unsere Kunden über unsere Lösungen für die Versicherungswirtschaft
„Mit der SoftProject GmbH fanden wir einen Anbieter, der einerseits die Dienstleister-Suche ermöglicht und andererseits auch gleich die Adresspflege unserer Dienstleister-Netzwerke übernimmt.“
– Fred Biedermann, SV SparkassenVersicherung
„Unsere Werkstätten erhalten die Freigabe zur Reparatur bzw. die Kostenübernahme per elektronischer Post. Dadurch werden unnötige Wartezeiten vermieden.“
– Matthias Metzdorf, HDI Versicherungen
„Bei einem Hagelereignis stellt die Planung der Schadenbegutachtungen für uns einen hohen personellen und finanziellen Aufwand dar. Mit dem Hagelportal können wir nun Schäden kurzfristig steuern und quantifizieren. Wir benötigen nur wenige Mitarbeiter, die mit dem System Sammelbesichtigungen organisieren, mit den Geschädigten Termine vereinbaren und Einladungsschreiben versenden.“
– Uwe Mayer, DEKRA e. V.
„Wir nutzen seit mehreren Jahren die SoftProject Claim Suite für die komplette Werkstatt-, Sachverständigen- und Hagelschadensteuerung. Kundenservice ist uns ein Anliegen, deshalb setzen wir auch auf Self-Service-Tools wie die mobile Terminvereinbarung von SoftProject, die es unseren Kunden im Schadenfall ermöglicht, eigenständig Termine für eine Begutachtung des Kfz-Schadens zu vereinbaren.“
– Jörg Nigges, Zurich Gruppe Deutschland
„Die Anbindung der Schnittstelle verlief für uns völlig unkompliziert. Die Kommunikation mit Versicherern wurde nachhaltig verbessert und beschleunigt. Da nun wichtige Daten automatisiert erfasst werden, haben wir mehr Zeit, um uns auf unsere Kernkompetenz, die Begutachtung, zu konzentrieren.“
– Jürgen Kirsch, PKConcept GmbH
Ihr Ansprechpartner
Dirk Weingärtner
Director Sales Insurance Solutions
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns einfach an!
„*“ zeigt erforderliche Felder an