English

SoftProject engagiert sich

Die SoftProject GmbH nimmt ihre soziale Verantwortung wahr und beteiligt sich daher an Initiativen und karitativen Aktionen, bevorzugt im Raum Ettlingen.

SoftProject 4 Kids

SoftProject 4 Kids

Unseren Erfolg haben wir unseren Mitarbeitern und ihren Fähigkeiten zu verdanken. Sie sind die große Stärke des Unternehmens und der Motor für die Innovationen von morgen. Dabei haben wir nicht nur die Verpflichtung, den Nachwuchs zu fördern, sondern müssen auch unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Wir arbeiten deshalb seit 2011 mit dem Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Karlsruhe, zusammen.

Internationales Engagement für Kinder in Thailand

Unser Mitarbeiter Tobias Augenstein engagiert sich in einem sozialen Projekt in Thailand. Dort betreut er für ein Jahr Kinder in einem christlichen Schülerheim. SoftProject4Kids unterstützt das Projekt für die gesamte Dauer seiner Anwesenheit mit einer monatlichen Spende – für eine bessere Betreuung der Kinder sowie für mehr Lebensfreude fernab von ihren Familien.

Unser Engagement für mehr Verkehrssicherheit

Mit neuen Laufrädern und Helmen für die Kleinsten unterstützen wir mit dem Projekt SoftProject4Kids die Jugendverkehrsschule Ettlingen. In einem feierlichen Akt mit Bürgermeister Thomas Fehdrow wurde die „SoftProject-Kurve“ eingeweiht.

SoftProject engagiert sich im Vogelschutz

Zur Brutzeit investiert SoftProject in den Artenschutz der heimischen Vogelwelt und installiert Nistkästen in Ettlingen.

Diese Nistkästen wurden um das Firmengebäude, und auf einem weiteren Grundstück angebracht. Beim Anbringen der Nistkästen unterstützte uns Dr. Helmut Barié, Prälat i. R. und passionierter Vogelexperte.

Es ist geplant, weitere Grundstücke mit Nistkästen zu versorgen.

Nistkasten

Mitmachen bei SoftProject 4 Kids


Deutscher Kinderschutzbund Karlsruhe
Telefon: 0721-842208
Web: www.kinderschutzbund-karlsruhe.de

Spendenkonto bei der Sparkasse Karlsruhe:
IBAN: DE16 6605 0101 0013 0280 48
BIC: KARSDE66

© 2017 SoftProject GmbH