{"id":10507,"date":"2020-03-30T11:47:29","date_gmt":"2020-03-30T09:47:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/?p=10507"},"modified":"2022-03-09T14:12:35","modified_gmt":"2022-03-09T13:12:35","slug":"news-kfz-schaden-remote","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/2020\/03\/30\/news-kfz-schaden-remote\/","title":{"rendered":"Neu: Au\u00dfendienst digital managen und Sch\u00e4den remote begutachten"},"content":{"rendered":"

[vc_row][vc_column width=“1\/2″][vc_column_text text_lead=“yes“]Wir m\u00f6chten Ihnen eine neuentwickelte L\u00f6sung vorstellen, mit der Sie im Schadenfall gleichzeitig mehrere Aufgaben automatisiert erledigen k\u00f6nnen: Stimmen Sie Kundentermine zur Schadenbegutachtung ab, koordinieren Sie Eins\u00e4tze Ihrer Sachregulierer und Sachverst\u00e4ndigen und begutachten Sie den Schaden einfach remote und aus der Distanz, beispielsweise von Ihrem PC im B\u00fcro aus.[\/vc_column_text][vc_custom_heading text_size=“h3″]Wie wir das hinbekommen haben?[\/vc_custom_heading][vc_column_text]Wir haben auf Basis der Digitalisierungsplattform X4 Suite ein Tool in Form eines Portals entwickelt, das Claim Portal, dass im Schadenfall die gesamte Auftragsverwaltung digitalisiert abwickelt: Nachdem der Auftrag erfasst und gepr\u00fcft wurde, \u00fcbernimmt es die gesamte Terminvereinbarung mit dem Kunden und sendet diesem nach der Pr\u00fcfung automatisch ein Zeitfenster zu, an dem ein Gutachter die Schadenbesichtigung durchf\u00fchren kann.[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=“1\/2″][vc_single_image media=“10509″ media_width_percent=“100″][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column width=“1\/1″][vc_custom_heading text_size=“h3″]Die Anbindung des Insurance Gateway an SightCall vereinfacht die Abl\u00e4ufe erheblich[\/vc_custom_heading][vc_column_text]Die Besichtigung erfolgt ebenfalls digital. Dazu haben wir unser Insurance Gateway an die cloudbasierte Echtzeit-Video-Plattform SightCall angebunden: Live und vor Ort zeigen die Motor- und Sachexperten dem Fallbearbeiter der Versicherung die Schadensituation mit einer Kamera, sodass die Versicherung den Schaden direkt bewerten kann und immer auf dem neuesten Stand ist. Durch die nahtlose Integration zwischen Insurance Gateway und Claim Portal ist es m\u00f6glich, alle Information zu \u00fcbertragen. Dies erh\u00f6ht den Komfort und die Arbeitsgeschwindigkeit enorm und vermeidet unn\u00f6tige Doppeleingaben.[\/vc_column_text][vc_custom_heading text_size=“h3″]Melden Sie sich zur Live-Web-Session an![\/vc_custom_heading][vc_column_text]Klingt spannend f\u00fcr Sie? Dann laden wir Sie herzlich zu einer 30-min\u00fctigen Web-Session ein, in der ein Digitalisierungsexperte von SoftProject eine Einf\u00fchrung in die L\u00f6sung gibt und alle Ihre Fragen beantwortet. Weitere Termine folgen in K\u00fcrze hier<\/a>. Bei Interesse k\u00f6nnen Sie sich vorab gerne auch an vertrieb@softproject.de wenden oder uns anrufen +49 7243 56175-0. Wir freuen uns auf Sie![\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n<\/section>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Die Anbindung des Insurance Gateway an die cloudbasierte Echtzeit-Video-Plattform SightCall vereinfacht Abl\u00e4ufe erheblich.<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":10520,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[5204],"tags":[54,55,57,59,60,63,160,161,162,50,53],"distributor_meta":false,"distributor_terms":false,"distributor_media":false,"distributor_original_site_name":"SoftProject","distributor_original_site_url":"https:\/\/www.softproject.de\/de","push-errors":false,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10507"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10507"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10507\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10520"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10507"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10507"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10507"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}