{"id":18446,"date":"2021-07-30T12:21:22","date_gmt":"2021-07-30T10:21:22","guid":{"rendered":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/?page_id=18446"},"modified":"2022-07-29T08:15:21","modified_gmt":"2022-07-29T06:15:21","slug":"termine-im-schadenfall-koordinieren","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.softproject.de\/de\/termine-im-schadenfall-koordinieren\/","title":{"rendered":"Termine im Schadenfall koordinieren"},"content":{"rendered":"

[vc_row row_height_percent=“0″ override_padding=“yes“ h_padding=“2″ top_padding=“3″ bottom_padding=“3″ back_color=“color-nhtu“ back_image=“18454″ overlay_color=“color-nhtu“ overlay_alpha=“60″ gutter_size=“3″ column_width_percent=“100″ shift_y=“0″ z_index=“0″][vc_column column_width_percent=“100″ gutter_size=“3″ style=“dark“ overlay_alpha=“50″ shift_x=“0″ shift_y=“0″ shift_y_down=“0″ z_index=“0″ medium_width=“0″ mobile_width=“0″ width=“1\/1″][vc_custom_heading heading_semantic=“h1″ text_size=“h1″ uncode_shortcode_id=“995654″]Schadenmanagement Prozess: Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil[\/vc_custom_heading][vc_column_text text_lead=“yes“]Einfach wie noch nie: Termine im Schadenfall koordinieren[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column width=“1\/2″][vc_column_text text_lead=“yes“]Nach einem Hagelschaden erwarten Endkunden, dass ihre Versicherung rund um die Uhr online erreichbar ist und der Fall schnell bearbeitet wird.<\/span>\u00a0<\/span>Das stellt<\/span>\u00a0<\/span>Versicherungen und ihre Partner\u00a0<\/span>vor d<\/span>ie\u00a0<\/span>Herausforderung<\/span>, m\u00f6glichst schnell zu reagieren und verst\u00e4rkt digitale Angebote bereitzustellen<\/span>. Die Vorteile liegen auf der Hand: beschleunigte Arbeitsabl\u00e4ufe<\/span>,<\/span>\u00a0schnellere Reaktions- und Durchlaufzeiten, weniger Fehler, reduzierte Kosten und schlie\u00dflich eine h\u00f6here Wettbewerbsf\u00e4higkeit.<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_column_text][vc_custom_heading text_size=“h3″]Mehr<\/span>\u00a0<\/span>Kontrolle und\u00a0<\/span>Flexibilit\u00e4t\u00a0<\/span>f\u00fcr Kunden<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_custom_heading][vc_column_text]Sollt<\/span>e\u00a0<\/span>ihm etwas\u00a0<\/span>dazwischenkommen<\/span>, kann\u00a0<\/span>der\u00a0<\/span>Versicherte<\/span>\u00a0<\/span>jederzeit den Termin \u00e4<\/span>ndern oder absagen<\/span>.\u00a0<\/span>W<\/span>enn keiner der vorgesch<\/span>lagenen Termine passen sollte,\u00a0<\/span>besteht\u00a0<\/span>auch\u00a0<\/span>di<\/span>e M\u00f6glichkeit<\/span>,<\/span>\u00a0<\/span>ein<\/span>en individuellen Termin<\/span>\u00a0zu vereinbar<\/span>en<\/span>.\u00a0<\/span>Genauso einfach\u00a0<\/span>wie mit dem Smartphone\u00a0<\/span>funktioniert<\/span>\u00a0die Terminvereinbarung \u00fcber ein Tablet oder einen Computer.<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=“1\/2″][vc_single_image media=“18457″ media_width_percent=“100″][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column width=“1\/2″][vc_single_image media=“18454″ media_width_percent=“100″][\/vc_column][vc_column width=“1\/2″][vc_custom_heading text_size=“h3″]Digitale Angebote sind ein wichtiger Wettbewerbsfaktor<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_custom_heading][vc_column_text]Digitale Service<\/span>p<\/span>ortale<\/span>\u00a0<\/span>wie das Hage<\/span>lschadenporta<\/span>l<\/span>\u00a0<\/span>in Verbindung mit der Online-Terminvereinbarung<\/span>\u00a0<\/span>steigern<\/span>\u00a0<\/span>in der Versicherungswirtschaft\u00a0<\/span>die<\/span>\u00a0Kundenzufriedenheit und -bindung<\/span>.\u00a0<\/span>Gleichzeitig\u00a0<\/span>erh\u00f6hen\u00a0<\/span>sie\u00a0<\/span>die\u00a0<\/span>Effizienz und Profitabilit\u00e4t<\/span>,<\/span>\u00a0indem sie\u00a0<\/span>Schadenprozesse<\/span>\u00a0beschleunige<\/span>n<\/span>, Bearbeitungszeit<\/span>\u00a0ein<\/span>sparen<\/span>\u00a0und\u00a0<\/span>Versicherungen und ihre Partner dabei<\/span>\u00a0unterst\u00fctzen<\/span>,\u00a0<\/span>schnell auf Marktanforderungen\u00a0<\/span>zu\u00a0<\/span>reagieren und<\/span>\u00a0<\/span>kurze Produkt<\/span>–\u00a0<\/span>und Time-<\/span>to<\/span>-Market-Zyklen ein<\/span>zu<\/span>halten<\/span>.<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_column_text][vc_custom_heading text_size=“h3″]Kunden\u00a0<\/span>w\u00fcnschen sich und\u00a0<\/span>erwarten\u00a0<\/span>Self-Services<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_custom_heading][vc_column_text]Ein deutliches Signal an die Versicherer, m\u00f6glichst schnell zu reagieren und verst\u00e4rkt digitale An<\/span>gebote bereitzustellen<\/span>,<\/span>\u00a0sendet\u00a0<\/span>eine repr\u00e4sentative Studie des Digitalverbands Bitkom aus dem Jahr 2019<\/span>:<\/span>\u00a0<\/span>\u00a0<\/span>\u00dc<\/span>ber die H\u00e4lfte der 16- bis 29-J\u00e4hrigen in Deutschland\u00a0<\/span>w\u00fcrden\u00a0<\/span>eine komplett digitale Kommunikation und Schadenabwicklung mit ihrem Versicherer bevorzugen<\/span>.\u00a0<\/span>Bei den 30- bis 49-J\u00e4hrigen sind es immerhin 46 Prozent.<\/span><\/span>\u00a0<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column width=“1\/1″][vc_column_text text_lead=“small“]Headerfoto: \u00a9 robypangy \u2013 stock.adobe.com[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n<\/section>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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