X4 Installateurverwaltung

iv_process

Verwalten Sie Ihre Installateurbetriebe sowie deren Fachkrafte zentral an einem Ort. Nehmen Sie Akkreditierungsanfragen geprüft und vollständig entgegen, und erteilen Sie Installateurausweise papierlos und schnell.


Browser SP

Registrierung (Installateure)

Installateursbetriebe und deren Fachkräfte registrieren sich sich erstmalig beim Stadtwerk. Sie legen sich ein Benutzerkonto an, welches sie per Email aktivieren müssen.

Nach der Aktivierung gelanden sie ins Installateursportal. Dort geben sie die Firmen- und Installateursdaten ein und laden ihre Zertifizierungen und Dokumente hoch. Ist alles vollständig, dann beantragen sie eine Akkreditierung.

Admin: fgrsna.qvatre@fbsgcebwrpg.qr    Password: demodemo


Akkreditierung prüfen und freigeben (Sachbearbeiter)

Neue Akkreditierungsanträge sowie die aller bestehenden Installateure sehen die Sachbearbeiter Im Sachbearbeiterportal

Admin: admin       Password: demo

Nach Prüfung der Daten und hochgeladenen Dokumente kann erteilt der Sachbearbeiter eine zeitlich begrenzte Akkreditierung. Darin enthalten ist für Installateure innerhalb des EVU-Netzgebietes der Akkreditierungsausweis für die Fachkräfte.

Browser SP

Browser SP

Akkreditierung verlängern (Installateur)

Läuft die Akkreditierung einer Fachkraft oder eines Installateursbetriebs ab, dann wird an diese(n) 8, 4, 2 und 1 Woche vor Ablauf eine Erinnerungsmail geschickt. Darin ist der Hinweis zum Installateurportal, worin der Installateur seine Daten und Dokumente aktualisieren kann. Ist dies vollständig, dann wird eine Anfrage zur Neuakkreditierung an das EVU gesendet.

Admin: fgrsna.qvatre@fbsgcebwrpg.qr    Password: demodemo

Haben Sie noch Fragen?