Entscheidungsvorlage

Mit unserer Lösung X4 Entscheidungsvorlage bringen Sie Transparenz und Geschwindigkeit in Unternehmensentscheidungen. Anträge werden zentral erfasst und an die freigebenden Stellen weitergeleitet.


Entscheidungsvorlage einreichen

Jeder Mitarbeiter kann eine Entscheidungsvorlage einreichen. Dazu füllt er ein Formular mit allen wichtigen Informationen und einem Lösungsvorschlag aus. Der Inhalt wird zur Bearbeitung an die zuständige Geschäftseinheit abgesendet.


Freigabe oder Ablehnung

Der Vorgesetzte der beantragenden Fachabteilungen wird per E-Mail informiert. Er loggt sich in der App zur Freigabe ein und sieht seine anstehenden Anträge. Nach Ansicht der Antragsdetails gibt er einen Antrag frei bzw. lehnt ihn ab.

Admin: diana.hahn
Password: demo

Nach der Freigabe durch den Vorgesetzten der beantragenden Fachabteilungen wird der Geschäftsführer per E-Mail informiert. Er loggt sich in der App zur Freigabe ein und sieht seine anstehenden Anträge. Nach Ansicht der Antragsdetails gibt er einen Antrag frei bzw. lehnt ihn ab.

Admin: david.mauer
Password: demo

Analog zum Vorgesetzten und Geschäftsführer gibt der Betriebsrat Anträge abschließend frei bzw. lehnt diese ab.


Mehr über den Prozess

Haben Sie noch Fragen?