Der SoftProject X4 Summit 2024 brachte am 06.11.2024 über 170 Teilnehmer aus unterschiedlichsten Branchen zusammen, um sich über die neuesten Trends in der Digitalisierung und Prozessautomatisierung mit der Low-Code-Plattform X4 auszutauschen. Unter dem Motto „Accelerate Digitalization with AI” bot der Summit praxisnahe Workshops, Erfahrungsberichte, inspirierende Keynotes und Möglichkeit zum Networking.

Der erste Summit-Tag: Austausch und Community im Mittelpunkt

Der Auftakt des X4 Summits stand ganz im Zeichen der Community. Rene Beele, Chief Commercial Officer bei SoftProject, eröffnete die Veranstaltung und betonte in seiner Rede „Viele Lösungen – eine Plattform X4 BPMS“ die enge Verbundenheit zu den Kunden. Er zeichnete zudem einen klaren Weg für die Entwicklung der X4 Suite: „Eines unserer Ziele ist es, mit X4 den kompletten Lifecycle abzudecken.“

In den anschließenden User Groups trat SoftProject in den Dialog mit seinen Kunden. Die Teilnehmer erhielten Informationen zu den neuesten Funktionen der X4 BPMS und konnten aktiv Feedback einbringen. Der interaktive Austausch bot die ideale Plattform, um praxisrelevante Impulse zu setzen. „Dieser Dialog ermöglicht es uns, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen“, so Beele.

Abgerundet wurde der erste Tag durch eine stimmungsvolle Küchenparty mit Jazzmusik, die zum Netzwerken in entspannter Atmosphäre einlud. „Der persönliche Austausch ist für uns genauso wichtig wie die inhaltlichen Sessions. Hier entstehen die Ideen für zukünftige Projekte und Kooperationen“, ergänzte Tanja Selter, Event Managerin bei SoftProject.

Tag 2 des X4 Summit: Innovation, Praxis und Partnerschaften

Der zweite Tag begann mit einer Keynote von Dirk Detmer, Gründer und CEO von SoftProject, der einen klaren Blick in die Zukunft gab: „Low Code war gestern, heute ist AI.“ Detmer zeigte auf, wie Künstliche Intelligenz integriert in die Plattform X4 BPMS den Unternehmen helfen wird, KI-gestützt schneller zu entwickeln.

Ein weiteres Highlight bildete der Vortrag von Dieter Lindauer, Geschäftsführer der Ideenstadtwerke, der die Energiewende als Digitalwende sieht. Im Anschluss profitierten die Teilnehmer in Breakout-Sessions von den Erfahrungsberichten der Unternehmen BMW Group, Atruvia, BGV Badische Versicherungen, IRES, riparo, AXA Konzern, SH Netz, Stromnetz Berlin und Stadtnetze Münster.

Nach den Breakout-Sessions referierten Rovan Siegfried von nÄxt Consult und Jennifer Eich von SoftProject einen Vortrag über die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes bei Digitalisierungsprojekten. Dr. Jeffrey Salaris berichtete über die EU-Verordnung DORA aus der Sicht eines IKT-Dienstleisters und komplettierte damit den Summit.

Während des ganzen Summits zeigten die SoftProject Partnerunternehmen CAIGOS GmbH, pattr, Buildsimple, K3V Solutions AG, FIASCO GmbH und PSI Software an ihren Ständen, wie ihre Technologien in Kombination mit der X4 Suite zur Prozessoptimierung beitragen.

Zwei Tage voller Innovation, Lernen und Networking

Neben spannenden Impulsvorträgen und praxisnahen Sessions bot der Summit Gelegenheit zum Networking. Der Austausch zwischen Digitalisierungsexperten und Branchenvertretern stand im Vordergrund, um voneinander zu lernen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

Der SoftProject X4 Summit 2024 hat gezeigt: Die Zukunft der Prozessautomatisierung und Digitalisierung beginnt jetzt – und SoftProject steht Unternehmen als verlässlicher Partner zur Seite.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Referenten und Partner, die mit Ihren Beiträgen und Ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Weitere Eindrücke des X4 Summits finden Sie hier im Video:

 

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Erfolgreicher SoftProject X4 Summit 2024

Sie möchten informiert bleiben?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.