E-world energy & water 2023: SoftProject positioniert sich als Digital Expert für die Versorgungswirtschaft

Vom 23.-25. Mai 2023 vereinte die E-world energy & water als Europas Leitmesse für die Energiewirtschaft rund 820 Aussteller und 20.000 Fachbesucher auf der Messe Essen.

Die SoftProject GmbH war erneut als Aussteller mit dem Slogan „Wir verbinden Menschen und Systeme“ vertreten und präsentierte innovative Digitalisierungslösungen und -konzepte für Energieversorger sowie Dienstleister, welche auf der X4 BPMS als Low-Code Integrations- und Digitalisierungsplattform basieren. Ein klarer Fokus lag auf der SoftProject Netzanschlussplattform (SNAP), welche bei den Besuchern aus dem Versorgerbereich aufgrund des gesetzlichen Handlungsdrucks auf reges Interesse stieß.

„Die E-world ist eine absolute Pflichtveranstaltung für die Versorgerwirtschaft und zeigt uns immer wieder, wie wichtig der persönliche Austausch mit Bestandskunden, Partnern und Interessenten ist“, so Uwe Jeschke, Sales Director Utilities bei der SoftProject GmbH. „Das Kundenfeedback zu unseren Lösungen ist extrem wertvoll für uns. Es hilft uns dabei, stets die aktuellen Herausforderungen der Versorger zu adressieren und integrationsfähige, individualisierbare und flexible Lösungen zu entwickeln“.

Rene Beele, Director Utilities bei der SoftProject GmbH, fügt hinzu: „In diesem Jahr haben wir uns darüber hinaus sehr gefreut einige unserer strategischen Partner auf unseren Messestand zu einem persönlichen Meet & Greet einzuladen. Es war eine tolle Gelegenheit uns über aktuelle Entwicklungen auszutauschen, Synergien zu besprechen und gemeinsam künftige Projekte anzugehen.“

Strategische Partnerschaften sind für die SoftProject GmbH insbesondere im Bereich der Versorgungswirtschaft fundamental. Rene Beele erklärt: „Unsere Partnerschaften ermöglichen zueinander komplementäre Services und Produkte und bündeln Kompetenzen. Alles im Sinne einer zielgerichteten Unterstützung für unsere Kunden.“

SoftProject Partner

Sie möchten informiert bleiben?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.