Wir möchten Ihnen eine neuentwickelte Lösung vorstellen, mit der Sie im Schadenfall gleichzeitig mehrere Aufgaben automatisiert erledigen können: Stimmen Sie Kundentermine zur Schadenbegutachtung ab, koordinieren Sie Einsätze Ihrer Sachregulierer und Sachverständigen und begutachten Sie den Schaden einfach remote und aus der Distanz, beispielsweise von Ihrem PC im Büro aus.

Wie wir das hinbekommen haben?

Wir haben auf Basis der Digitalisierungsplattform X4 Suite ein Tool in Form eines Portals entwickelt, das Claim Portal, dass im Schadenfall die gesamte Auftragsverwaltung digitalisiert abwickelt: Nachdem der Auftrag erfasst und geprüft wurde, übernimmt es die gesamte Terminvereinbarung mit dem Kunden und sendet diesem nach der Prüfung automatisch ein Zeitfenster zu, an dem ein Gutachter die Schadenbesichtigung durchführen kann.

Live-Video eines Unfallschadens

Die Anbindung des Insurance Gateway an SightCall vereinfacht die Abläufe erheblich

Die Besichtigung erfolgt ebenfalls digital. Dazu haben wir unser Insurance Gateway an die cloudbasierte Echtzeit-Video-Plattform SightCall angebunden: Live und vor Ort zeigen die Motor- und Sachexperten dem Fallbearbeiter der Versicherung die Schadensituation mit einer Kamera, sodass die Versicherung den Schaden direkt bewerten kann und immer auf dem neuesten Stand ist. Durch die nahtlose Integration zwischen Insurance Gateway und Claim Portal ist es möglich, alle Information zu übertragen. Dies erhöht den Komfort und die Arbeitsgeschwindigkeit enorm und vermeidet unnötige Doppeleingaben.

Melden Sie sich zur Live-Web-Session an!

Klingt spannend für Sie? Dann laden wir Sie herzlich zu einer 30-minütigen Web-Session ein, in der ein Digitalisierungsexperte von SoftProject eine Einführung in die Lösung gibt und alle Ihre Fragen beantwortet. Weitere Termine folgen in Kürze hier. Bei Interesse können Sie sich vorab gerne auch an iregevro@fbsgcebwrpg.qr wenden oder uns anrufen +49 7243 56175-0. Wir freuen uns auf Sie!