Datenschutz-Hinweis: Diese Website nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Um eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Cookies einzusehen und bei Bedarf deren Speicherung anpassen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

English

Neues von SoftProject

Ab jetzt keine Neuigkeiten mehr verpassen! 
Melden Sie sich zu unserem kostenlosen X4 Newsletter an.

Lernen Sie uns persönlich kennen!

06.11.2018 – 07.11.2018 SoftProject meets Insurance + Anwendertag

Die universelle Dienstleister-Schnittstelle im Schadenmanagement

Wie können Versicherungen die Dienstleisterkommunikation und Steuerung im Schadenmanagement digitalisieren? Klaus Jomrich von der Wüstenrot & Württembergische Versicherung und Dirk Weingärtner von SoftProject präsentieren auf dem 10. Messekongress Schadenmanagement & Assistance am 29. März in einem Fachvortrag, wie mit einer universellen Dienstleister-Schnittstelle eine Digitalisierung im Schadenprozess gelingt – und zwar von innen nach außen.

Digitalisierung und automatisierte Prozesse im Schadenmanagement

Vom 28. bis 29. März 2017 findet in Leipzig der 10. Messekongress Schadenmanagement und Assistance statt, der Marktplatz für Anbieter und Dienstleister der Versicherungswirtschaft mit dem Fokus auf Schaden- und Assistance-Themen. Als führender Anbieter von prozessorientierten IT-Lösungen in der Versicherungswirtschaft ist auch SoftProject in Leipzig vertreten.

Digitalisierung und automatisierte Prozesse im Schadenmanagement

In unserem gemeinsamen Fachvortrag "Schadenpartnermangement bei der Württembergischen – Nutzung einer universellen Dienstleister-Schnittstelle" erläutern wir die Vorgehensweise und teilen Best Practices zur Automatisierung des Schadenmanagements bei der Wüstenrot & Württembergischen – von der Standortbestimmung der Anwendungslandschaft über die Strategie der "Digitalisierung von innen nach außen" bis hin zur Tool-Auswahl und Umsetzung.

Der Fachvortrag richtet sich insbesondere an Schadenmanager, die in diesem Vortrag erfahren, wie Versicherungen mit der Claim Suite von SoftProject eine universelle Dienstleister-Schnittstelle bereitstellen können.

Claim Suite – unsere universelle Dienstleister-Schnittstelle

Warum entschied sich die Wüstenrot & Württembergische für die Claim Suite von SoftProject? Weil diese Lösung auf Basis unserer X4-Technologie maximale Flexibilität bietet und zahlreiche direkt nutzbare Standardschnittstellen bereitstellt, um so als Versicherer sämtliche Prozesse im Schadenmanagement zu automatisieren. Die Claim Suite bietet dazu diese aufeinander abgestimmte Software-Module, die jederzeit erweitert werden können:

  • Business Gateway: Diese Plattform verbindet Versicherungen und Dienstleister und ermöglicht den automatisierten Datenaustausch über eine genormte Schnittstelle für typische Nachrichtentypen im Schadenprozess.
  • Claim Portal: Dienstleister beauftragen, steuern und verwalten – etwa Sachregulierer, Kfz-Sachverständige oder Werkstattnetze
  • Claim Dashboards: Sämtliche Prozesse und die Einhaltung von Service Level Agreements überwachen

Vortrag die universellen Dienstleister-Schnittstelle eine Digitalisierung im Schadenprozess

Neugierig geworden? Dann erfahren Sie mehr über unsere Lösungen im Schadenmanagement. Besuchen Sie uns auf dem Messekongress in Leipzig!

Weiterführende Informationen


Claim Suite

Unsere Lösung für digitale Geschäftsprozesse im Schadenmanagement bei Kfz- und Sachschäden für Versicherungen und Dienstleistern.

Schadenlösungen

Laden Sie die Broschüre zu unseren Schadenlösungen für die Versicherungswirtschaft als PDF-Dokument herunter.

Zurück

Über uns


SoftProject GmbH

Die SoftProject GmbH ist ein unabhängiges Software-Haus mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen wächst überdurchschnittlich und beschäftigt heute rund 80 Mitarbeiter. Mehr als 300 Unternehmen weltweit setzen mittlerweile auf die SoftProject-Technologie „Made in Germany“.

Als Spezialisten für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bietet SoftProject Lösungen und Services rund um ihr Kernprodukt, die X4 Suite. Zum Leistungsspektrum zählen außerdem Consulting, Training, Support sowie Hosting für Lösungen auf Basis der X4-Technologie.

© 2018 SoftProject GmbH