Neues von SoftProject

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen X4 Newsletter an.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und zu keinem anderen Zweck verwendet.
Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzerklärung.

Lernen Sie uns persönlich kennen!

Der SoftProject-Jahresrückblick und ein kleiner Ausblick

Ein ereignisreiches Jahr 2016 geht bald zu Ende. Es ist daher an der Zeit zurückzublicken und um ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Und wir wagen auch einen kleinen Ausblick auf das, was kommen wird.

Weihnachtsstimmung bei SoftProject

In diesem Jahr konnten wir von SoftProject viele spannende Projekte umsetzen und neue Kunden und Partner gewinnen. Renommierte Versicherer, Versorger, Industrieunternehmen und führende Technologie-Experten wie beispielsweise BFS Baur Fulfillment Solutions aus Deutschland, der Schweiz und sogar internationale Kunden können wir in der SoftProject-Community begrüßen. Bei diesen neuen sowie bei allen unseren langjährigen Kunden und Partnern bedanken wir uns für ihr Vertrauen!

Zwei oder sogar drei X4-Releases

Auch 2016 hat unsere Produktentwicklung gemeinsam mit dem Feedback unserer Kunden die X4 BPM Suite wieder ein Riesenstück vorangebracht. Mit dem großen X4-Release 5.0 haben wir die X4 BPM Suite performanter, effizienter, transparenter und einfacher für Sie nutzbar gemacht. Dabei haben wir auch ein neues Versionierungs-Schema für die X4 BPM Suite eingeführt, sodass Sie ab jetzt deutlich häufiger Software-Innovationen von uns erwarten dürfen. Im Herbst wurde folgerichtig Version 5.1 der X4 BPM Suite mit zusätzlichen Features, Usability-Verbesserungen und mit einem neuen X4 Adapter veröffentlicht. Und wer weiß, ob der Weihnachtsmann zu diesen beiden X4-Releases noch dieses Jahr ein Drittes bringt …?

Spannende SoftProject-Events

Im April fanden zum zweiten Mal die bereits jetzt legendären X4 Hackerdays für X4-Prozessentwickler statt. In drei spannenden Technik-Workshops lernten die Teilnehmer viel Neues zu Themen wie der Einbindung von Dashboards im X4 ControlCenter oder die Webservice-Bereitstellung mit der X4 BPM Suite. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zudem einen exklusiven Einblick in unser neuestes Werkzeug, den X4 Web Designer für X4 Activities.

Unsere Digitalisierungsoffensive in der Versicherungswirtschaft wurde auch 2016 erfolgreich fortgesetzt. Der zweite Teil der Event-Reihe im November brachte spannende Einblicke in das automatisierte Schadenmanagement. Auch in diesem Jahr ging X4 BPM on Tour in Deutschland und in der Schweiz. Und eines steht fest: Auch 2017 erhalten Sie wieder fundierte Einblicke in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, relevante Technologien und Lösungen, kompakt an einem Tag. Alle Tour-Termine für 2017 finden Sie auf unserer Event-Übersicht.

Viele neue Gesichter bei SoftProject

Wir freuen uns über zahlreiche neue Kollegen und Kolleginnen, die wir in diesem Jahr begrüßen durften und die am gemeinsamen Erfolg mitarbeiten. Damit wir auch 2017 weiter wachsen, haben wir ein kurzes Video produziert, um unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter vorzustellen:

SoftProject4Kids: Spenden statt Geschenke

Für SoftProject ist unser wirtschaftliche Erfolg schon immer auch mit einer sozialen Verantwortung verbunden. Im Rahmen der Aktion SoftProject4Kids spenden wir auch dieses Jahr an Initiativen und karitativen Aktionen, statt kostspielige Werbepräsente an unsere Geschäftspartner zu verschicken. Unsere diesjährige Spende geht an den Deutschen Kinderschutzbund und die Johannesgemeinde Ettlingen.

Möchten Sie mehr über unsere Aktion für SoftProject4Kids erfahren und gemeinsam mit uns etwas Gutes tun?
Erfahren Sie mehr über unser Engagement für bedürftige Kinder.

Ausblick: Viel mehr als Geschenke

Auch im neuen Jahr sind wir gerne für Sie da, um gemeinsam Ihre IT-Geschäftsprozesse zu automatisieren. Freuen Sie sich außerdem auf neue Releases der X4 BPM Suite und zahlreiche weitere erfolgreich abgeschlossene Projekte auf Basis unserer zukunftsfähigen X4-Technologie.

Und falls wir dieses Jahr nicht mehr miteinander in Kontakt treten sollten, wünschen wir Ihnen bereits an dieser Stelle ein frohes Fest mit Ihren Lieben, erholsame Ferientage und einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2017.

Karriere bei SoftProject

Die aktuellen Stellenangebote mit allen Informationen sowie Ihre Ansprechpartnerin auf einen Blick.

SoftProject4Kids

Erfahren Sie mehr über unser Engagement u.a. für bedürftige Kinder in unserer Aktion SoftProject4Kids in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Karlsruhe.

SoftProject GmbH

Die SoftProject GmbH ist ein unabhängiges Software-Haus mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen wächst überdurchschnittlich und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter. Mehr als 300 Unternehmen weltweit setzen mittlerweile auf die SoftProject-Technologie „Made in Germany“.

Als Spezialisten für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bietet SoftProject Lösungen und Services rund um ihr Kernprodukt, die X4 BPM Suite. Zum Leistungsspektrum zählen außerdem Consulting, Training, Support sowie Hosting für Lösungen auf Basis der X4-Technologie.