English

Neues von SoftProject

Ab jetzt alle News und Events zur X4 BPM Suite per E-Mail erhalten.
Melden Sie sich zu unserem kostenlosen X4 Newsletter an.

Lernen Sie uns persönlich kennen!

28.11.2017 – 30.11.2017 SPS IPC Drives 2017

SoftProject 4 Kids engagiert sich in Thailand

Unser Mitarbeiter Tobias Augenstein engagiert sich seit Kurzem in einem sozialen Projekt in Thailand. Dort betreut er für ein Jahr rund 20 Kinder aus den unterschiedlichsten Ländern und Regionen. Erfahren Sie mehr über dieses Projekt, das wir im Rahmen von SoftProject4Kids gerne unterstützen.

Für uns bei SoftProject sind glückliche Kindern eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir die Initiative SoftProject4Kids gegründet, die sich für sozial benachteiligte Kinder in der Technologieregion Karlsruhe einsetzt. Unser Unternehmen rund um automatisierte Geschäftsprozesse wächst kontinuierlich, ebenso expandiert auch unsere Spendenaktion SoftProject4Kids und wird jetzt international.

Das Projekt

Als unser hoch geschätzter Mitarbeiter Tobias Augenstein uns offenbarte, dass er für ein Jahr sein Software-Entwicklerbüro gegen die tropische Sonne Thailands tauschen würde, waren wir zunächst überrascht. Doch als wir erfuhren, dass für den Experten unseres Portal-Framework X4 Activities aber keineswegs Strand, Party und kühle Drinks im Vordergrund des Auslandsaufenthalts stehen, sondern dass er vielmehr in der thailändischen Bergstadt Chiang Mai rund 20 internationale Kinder in einem christlichen Schülerheim betreuen wird, waren wir schnell von seinem Engagement überzeugt. Deshalb unterstützt SoftProject4Kids das Projekt für die gesamte Dauer seiner Anwesenheit mit einer monatlichen Spende.

Es freut mich sehr für „meine“ Kinder, dass SoftProject das Projekt über die gesamte Dauer meiner Anwesenheit in Thailand auch finanziell unterstützt und so den Kindern bessere Betreuung und mehr Lebensfreude fernab von ihren Familien ermöglicht.

Tobias Augenstein, SoftProject GmbH
Tobias Augenstein
Experte für X4 Activities, der sich sozial für Kinder in Thailand engagiert - SoftProject GmbH

Weiterführende Informationen


Über SoftProject4Kids

Mit dem Projekt SoftProject4Kids beteiligt sich die SoftProject GmbH an verschiedensten Initiativen und karitativen Aktionen, damit auch sozial benachteiligte Kinder aus Ettlingen und auf der ganzen Welt optimal in ihrer Entwicklung gefördert werden.

Zurück

Über uns


SoftProject GmbH

Die SoftProject GmbH ist ein unabhängiges Software-Haus mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen wächst überdurchschnittlich und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter. Mehr als 300 Unternehmen weltweit setzen mittlerweile auf die SoftProject-Technologie „Made in Germany“.

Als Spezialisten für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bietet SoftProject Lösungen und Services rund um ihr Kernprodukt, die X4 BPM Suite. Zum Leistungsspektrum zählen außerdem Consulting, Training, Support sowie Hosting für Lösungen auf Basis der X4-Technologie.

© 2017 SoftProject GmbH