Datenschutz-Hinweis: Diese Website nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Um eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Cookies einzusehen und bei Bedarf deren Speicherung anpassen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

English

Neues von SoftProject

Ab jetzt keine Neuigkeiten mehr verpassen! 
Melden Sie sich zu unserem kostenlosen X4 Newsletter an.

Lernen Sie uns persönlich kennen!

Frohe Feiertage – Was wirklich zählt zum Jahresende

Für diesen letzten Newsbeitrag im Jahr 2017 haben wir einige Kennzahlen ermittelt. Die Zahlen illustrieren, wie viel wir in diesem Jahr gemeinsam mit Ihnen erreicht haben. Doch was wirklich zählt, lässt sich weniger leicht beziffern – etwa das große Vertrauen, das Sie uns entgegen gebracht haben. Mit den folgenden Einblicken in unser Jahr 2017 möchten wir Ihnen für Ihr Vertrauen danken und wünschen Ihnen und Ihren Lieben frohe Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Immer mehr Unternehmen vertrauen SoftProject

Maßgeblich für den Erfolg von SoftProject sind unsere Kunden. Auch 2017 konnten wir unseren erstklassigen Kundenstamm aus der Versicherungs- und Versorgungswirtschaft, aus der Industrie, der Finanzwirtschaft und weiteren Branchen erweitern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit insgesamt 21 weiteren Unternehmen und auf spannende neue X4-Projekte.

Ein herzlicher Willkommensgruß geht heute stellvertretend an folgende Unternehmen, die sich in diesem Jahr für unseren X4 BiPRO Server und somit für SoftProject als BiPRO Top-Anwender entschieden haben:

0
Neukunden aus allen Branchen
Ammerländer Versicherung VVaG
BGV-Versicherung AG
Grundeigentümer-Versicherung VVaG
Waldenburger Versicherung AG

Erfolgreich umgesetzte X4-Produktanforderungen

Das Jahr 2017 war auch für unsere X4-Entwicklungsabteilung ein äußerst produktives Jahr. Für alle Komponenten der X4 BPM Suite – dazu zählen u. a. der X4 ESB Designer, der X4 ESB Server, das X4 Control Center und der X4 Web Designer – hat unser X4-Team insgesamt 1.196 Produktanforderungen umgesetzt. Dazu zählen abgeschlossene User Stories und Fehlerkorrekturen, die wir in unserer Vorgangsverwaltung nachverfolgt haben.

Ungezählt hingegen sind die vielen guten Gespräche zwischen Entwicklern, Produktmanagern und weiteren Beteiligten. Ein lebendiger Austausch, der schlussendlich gewährleistet, dass unser X4-Produktportfolio weiterhin mit großen Schritten vorankommt – für innovative Funktionen und spannende X4-Releases im kommenden Jahr.

0
Umgesetzte Produkt-Anforderungen
0 kg
Kaffeeverbrauch am Hauptsitz Ettlingen

Wenn Kaffee in Ideen umgewandelt wird

In der IT-Branche ist ein großer Kaffeedurst zwar durchaus üblich; Weil bei SoftProject der Kaffee dazu noch außergewöhnlich gut schmeckt, kommen wir auf einen beachtlichen Verbrauch. So wurden in zwölf Monaten am SoftProject-Hauptsitz in Ettlingen insgesamt rund 165 Kilogramm hochwertige Kaffeebohnen gemahlen und daraus unzählige leckere Kaffeespezialitäten wie Espresso, Latte Macchiato & Co. zubereitet – die optimale Basis für smarte Prozesse und intelligente Werkzeuge.

Was für uns noch viel mehr zählt, sind aber die vielen spontanen Begegnungen an der Kaffeemaschine. Mitarbeiter aus allen Abteilungen, unsere Kunden und Partner finden dazu in unserer Lounge zusammen, tauschen sich aus, entwickeln Ideen, schmieden Pläne, finden quasi nebenbei Lösungen und lernen sich zudem noch besser kennen.

Rekordverdächtiger Zuwachs im SoftProject-Team

Wir dürfen ein enormes Unternehmenswachstum miterleben, das wohl am sichtbarsten an der Zahl unserer neuen Mitarbeiter ist. Allein 2017 konnten wir 27 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zwei weitere Freelancer für SoftProject gewinnen. Wenn wir in unserem Hauptgebäude noch vor wenigen Jahren lediglich eine Etage nutzten, so benötigen wir mittlerweile sämtliche Räumlichkeiten in allen drei Stockwerken.

Unser einzigartiger Kollegenzusammenhalt zeichnete das SoftProject-Team schon immer aus. Trotz des starken Wachstum ist dieser Teamgeist noch immer spürbar ist und wird tagtäglich gelebt. Ein wesentlicher Bestandteil für eine glückliche Zukunft sind natürlich auch unsere zwei Babys, die 2017 geboren wurden und die SoftProject-Familie erweitern.

0
Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unser Engagement für strahlende Kinderaugen

Zum Abschluss noch eine Herzensangelegenheit: Mit SoftProject4Kids unterstützen wir seit vielen Jahren karitative Projekte aus der Region und seit diesem Jahr auch international. Mit unserem Nikolaus-Prozess können Sie unsere Spendensumme sogar aktiv beeinflussen. Denn mit jeder erfolgreichen Ausführung des fantastischen Geschäftsprozesses werden wir die diesjährige Spendensumme für die Weihnachtsaktion von SoftProject4Kids um 5,– Euro erhöhen.

Dieses Jahr geht ein Teil der Spenden an die an die Fördergemeinschaft der Carl-Orff-Schule (SBBZ mit Förderschwerpunkt Lernen). Mit der Spende werden besondere Musikinstrumente und Sportgeräte zur Förderung musischer und sportlicher Fähigkeiten angeschafft.

Nutzen Sie jetzt noch bis einschließlich Donnerstag, 21.12.2017 die Chance, an unserer Spendenaktion mit nur wenigen Mausklicks teilzunehmen und bereiten damit Kindern eine Freude:

Weiterführende Informationen


SoftProject4Kids

Mit dem Projekt SoftProject4Kids beteiligt sich die SoftProject GmbH an verschiedensten Initiativen und karitativen Aktionen, damit auch sozial benachteiligte Kinder aus Ettlingen und auf der ganzen Welt optimal in ihrer Entwicklung gefördert werden.

SoftProject ist BiPRO-Top-Anwender

Fünf Sterne für den X4 BiPRO Server – diese Auszeichnung erhielten wir als Produkthersteller und IT-Dienstleister kürzlich vom Brancheninstitut Prozessoptimierung (BiPRO) e.V. Das exklusive Siegel wird Unternehmen verliehen, die mindestens fünf Partneranbindungen im Versicherungsvertrieb auf Basis der BiPRO-Normen realisiert haben.

Zurück

Über uns


SoftProject GmbH

Die SoftProject GmbH ist ein unabhängiges Software-Haus mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen wächst überdurchschnittlich und beschäftigt heute rund 80 Mitarbeiter. Mehr als 300 Unternehmen weltweit setzen mittlerweile auf die SoftProject-Technologie „Made in Germany“.

Als Spezialisten für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bietet SoftProject Lösungen und Services rund um ihr Kernprodukt, die X4 Suite. Zum Leistungsspektrum zählen außerdem Consulting, Training, Support sowie Hosting für Lösungen auf Basis der X4-Technologie.

© 2018 SoftProject GmbH